Startseite | Artists | Gallery | Impressum | Sitemap HTML | Linkliste html |
| Mientje Cordes | Mientje Cordes Vita | Mientje Cordes Ausstellungen | Mientje Cordes Fotografie |

 

Mientje Cordes

 

header_photoshop.jpg
https://www.facebook.com/pages/Mientjes-Fotografien/609355745789673

 

         Vita 

Ich bin geprüfte Fotodesignerin - Fotografin -  Bildbearbeiterin - Fotokünstlerin -  Bildautorin (geboren am 10.01.1982) in Leer (Niedersachsen). Nun wohne ich in dem schönen Ahrtal in Ahrweiler (Rheinland-Pfalz).

Schulausbildung von 1989 bis 2001.

Ab August 2001 bis 2007 Ausbildung zur Physiotherapie.

Nach der Ausbildung habe ich mich noch 2 Jahre der Malkunst gewidmet.
Ich beschäftige mich seit der Schulausbildung mit der Fotografie. Seit dem Jahr 2000 mit der digitalen Fotografie.

Seit August 2012 führe ich regelmäßig Ausstellungen mit meinen Fotografien durch.

Vom 14. Juli 2013 bis 22. April 2014 habe ich das Studium zur Fotodesignerin durchgeführt. Der Abschluss erfolgte mit Gesamtnote "sehr gut".

Zusätzlich erfolgte die Zertifikatsprüfung mit der Gesamtnote "gut".

Schwerpunkte des Studiums waren:

1 Historie der Fotografie

2 Grundlagen der digitalen Fotografie

3 Gestaltungsrichtlinien in der digitalen Fotografie bei unterschiedlichen Motivarten

4 Gestaltung mit Licht, Farbe, Raum u. Perspektive in der digitalen Fotografie

5 Qualität von Digitalkameras und digitalen Fotos

6 Installation und Einführung in Photoshop und Bridge CS6 Extended

7 Verschiedene Aufnahmetechniken in der digitalen der digitalen Fotografie

8 Grundlagen der Bildbearbeitung mit Photoshop CS6 Extended

9 Farben und Fabkorrekturen in Photoshop CS6 Exteded

10 Archivierung und Arbeiten mit dem RAW-Format in Photoshop CS6 Extended

11 Pfade- und Ebenentechniken in Photoshop Extended

12 Reparatur- und Retuschearbeiten in Photoshop CS6 Extended

13 Weichzeichnen, Licht und Schatten, Formebenen in Photoshop CS6 Extended

14 Auswahltechniken und Verläufe in Photoshop CS6 Extended

15 Typografische Grundlagen

16 Verzerren, Malen und Text in Photoshop CS6 Extended

17 Filter in Photoshop CS6 Extended

18 Scannen und Vorbereitung für das Web mit Photoshop CS6 Extended

19 Drucken und Veredeln in Photoshop CS6 Extended

20 Präsentation digitaler Bilder

21 Berufszweige in der Fotografie

I'm a freelance photographer, photo artist and student of phto design (born 10.01.1982), i come from Weener. Now i life in the nice "Ahrtal" in Ahrweiler.

School form 1989 to 2001.

From August 2001 training Physiotherapy.

After the training, I have dedicated myself for 2 years of painting.

Since the school i work as photographer. Since 2000 digital photography.

Since August 2012 i have realiced regular exibition with my photographs.

From 14 July 2013 until 22 April 2014 i studied photo design. I finished with a grade "A" and with a certificate grade "B".

Die Fotos von meiner Homepage sind durch die VG Bild-Kunst geschützt!

 

The pictures of my page are copyright protected by VG Bild-Kunst!

 

galerie_elvira_engelhardt_small